Person Meine Ziele Wirtschaftskammer Fraktion Initiative Wirtschaft
Startseite Fraktion

Fraktion


Grössere Schrift Links Kontakt Newsletter Impressum

Fraktion

Fraktion
Fachliste der gewerblichen Wirtschaft
 
Seit der Gründung vor etwas mehr als 38 Jahren - bis dahin war in der Kammer ja nur schwarz und rot wirklich präsent - ist die FACHLISTE als Streiter für die Kaufleute und Gewerbetreibenden eingetreten. Die großen Konzerne waren nie das Ziel unserer Bemühungen, diese Firmen können sich in der Regel ganz gut selber helfen.
 
Als Fraktion in der Wiener Wirtschaftskammer ist es fast immer unsere Aufgabe, z.B. durch Anträge im Wirtschaftsparlament - früher Kammervollversammlung - Probleme der Unternehmer aufzuzeigen und Verbesserungen einzufordern. Es war nie unser Ziel, politisches Kleingeld zu wechseln, es steht stets der Unternehmer im Vordergrund. Daher haben wir oft auch den diversen Abänderungsanträgen zu unseren Ideen zugestimmt, für uns war wichtig, daß es für die Unternehmer eine sinnvolle Entscheidung und Verbesserung gibt.
 
Und, wir werden auch künftig nicht aufhören, Verbesserungen und Erleichterungen für die Wirtschaftstreibenden dieser Stadt einzufordern. Immer höflich, aber in der Sache unnachgiebig. Das können wir nur, weil wir unabhängig und niemandem verpflichtet sind.
 
Denn das haben sich die Wähler und Unterstützer der FACHLISTE verdient.
Druckbare Version